Home  
Aktuelles  
Historie  
   Unser Dirigent
Proben- und Terminplan  
Veranstaltungen / Kartenvorverkauf  
Rezensionen  
Mitglied werden  
Fördererkreis  
Links  
Kontakt  
 
Unser Dirigent :: Eckhard Bürger
    
Bild Seit dem 1. Juli 2008 ist Eckhard Bürger der neue künstlerische Leiter des Lübecker Bach-Chores. Er wurde 1969 geboren, sein A-Diplom als Kirchenmusiker erwarb er im Jahre 1995 an der traditionsreichen Kirchenmusikschule in Halle/Saale. Ein Aufbaustudium im Fach Orgel an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Martin Haselböck absolvierte er 1998 mit Auszeichnung. Zugleich bekleidete er seine erste Anstellung als Kirchenmusiker an der St. Willehad-Kirche zu Größ Grönau. In der Jahren 2000 bis 2008 war er Kirchenmusiker an der St. Blasii-Kirche in Nordhausen (Thüringen). Dort stand neben vielfältiger Konzerttätigkeit als Organist und Cembalist die Leitung der Nordhäuser Kantorei mit ihren 3 - 4 Oratorien und Kantaten jährlich im Vordergrund. Ein zweiter Arbeitsschwerpunkt war dort die musikalischen Arbeit mit Kindern.

Als Kirchenmusiker an St. Aegidien in Lübeck ist er verantwortlich für die größte Chorarbeit in Lübeck mit 5 Kindergruppen in drei Altersstufen und dem Lübecker Bach-Chor.