Home  
   Aktuelles
Historie  
Unser Dirigent  
Proben- und Terminplan  
Veranstaltungen / Kartenvorverkauf  
Rezensionen  
Mitglied werden  
Förderkreis  
Links  
Kontakt  
 
Aktuelles :: vom Lübecker Bach-Chor
    



Der Lübecker Bach-Chor beginnt in diesem Frühjahr mit der Probenarbeit an der Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach und wird Teile daraus in zwei Gottesdiensten am 24. März und 19. April (Karfreitag) mit Kammerorchester und Solisten in St. Aegidien aufführen.

Im kommenden Jahr 2020 werden wir dann am Sonntag, den 29. März das Werk komplett in einem Konzert vorstellen.

Außerdem stehen in diesem Frühjahr eine neue Osternacht (21. April, 6.00 Uhr St. Aegidien) und die Probenarbeit für unser Konzert am 21. September mit Werken von Georg Friedrich Händel (u.a. "Dixit dominus") an.

In der zweiten Jahreshälfte begeben wir uns auf ein Probenwochenende nach Greifswald und werden dort im Dom zum Singen im Gottesdienst zu Gast sein (Sonntag 27. Oktober).

Am Samstag den 7. Dezember gestalten wir dann mit dem Lübecker Bach-Chor das Konzert zum Gedenken an den Kniefall von Willi Brandt im Warschauer Ghetto im Jahre 1970.